Wellnessurlaub in Kärnten

Wellnessurlaub in Kärnten, wie wäre das?

Haben Sie noch keine Urlaubspläne für die Sommerferien? Wie wäre es mit einem Urlaub im schönen Kärnten? Das österreichische Bundesland hat viele Facetten, die einen erholsamen Urlaub garantieren, sei es die Landschaft, die atemberaubenden Bergseen oder die zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Kurzum, Kärnten sollte man auf jeden Fall einmal besucht haben. Am besten natürlich in Verbindung mit einem Wellnessurlaub, denn dann bekommt man ein Erholungsangebot, was man sonst vergeblich sucht. Gerade der landschaftliche Aspekt ist einer der Gründe, warum sich viele Urlauber für Kärnten entscheiden. Hier gibt es noch unberührte Natur, klare Bergseen, die zum Schwimmen einladen oder aber zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten. Eine Auswahl zu Wellnessangeboten in denen man nicht nur körperlich, sondern auch seelisch mal so richtig abschalten kann finden Sie hier online. Die Angebote sind dabei sehr unterschiedlich. Während man bei Ferienwohnungen und Almhütten eher Saunen findet, gibt es bei anderen Unterkünften ein umfassendes Massageangebot mit Streicheleinheiten. Die Auswahl ist aber auf jeden Fall sehr groß. Wer sich hingegen nicht in einer Pension entspannen will, der sollte sich die Sehenswürdigkeiten in Kärnten ansehen, denn auch dabei kann man den stressigen Alltag hinter sich lassen und seinen Urlaub so richtig genießen.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug auf den Großglockner? Ein absolutes Highlight ist schon die Fahrt auf der Hochalpenstraße, was man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Die schneebedeckten Berge und die grünen Wiesen bieten einen beeindruckenden Kontrast, der jedem Urlauber noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Natürlich bietet das Panorama im Winter ein noch spektakuläreres Bild. Wer sich für eine Reise im Winter entscheidet, der erlebt Kärnten noch einmal von einer ganz anderen Seite. Ski fahren, eine Kutschfahrt durch die schneebedeckte Landschaft machen oder ein abendlicher Saunagang haben da schon ein ganz anderes Flair als im Sommer. Unbedingt anschauen sollte man sich die Burg Hochosterwitz oder den Wildensteiner Wasserfall. Letzteren kann man bei einem entspannten Wandertag recht schnell von Gallizien aus erreichen. Hier findet man die Ruhe und Entspannung, die man sich bei einem Wellnessurlaub in Kärnten wünscht. Wer jetzt noch zögert, der ist selber Schuld, denn in Kärnten kann man viel erleben und unternehmen. Für Abwechslung im Urlaub ist überall gesorgt.

Über admin

Ich heiße Mandy Paas.
Meine Berufung sind der Sport, der Wellness Bereich und der Ayurveda.
Seit Januar 2010 betreibe ich zudem pagra natur, einen Onlineshop für Wellness und Gesundheit.
Mit dem Senioren-Blog möchte ich zusammen mit wunderbaren Menschen / Autoren unserer Generation 60+ Informationen, tolle Erfahrungen und Neuigkeiten mit auf den Weg geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familie, Reisen, Wellness abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.