Wellness, Gesundheit und Kaffee

Wellness, Gesundheit und Kaffee
In vielen Ländern gehört Kaffee schon zur Kultur. Auch wir Deutschen trinken bis zu 2 Tassen Kaffee im Durchschnitt pro Tag. Wer diesen Genuss nicht übertreibt, wird seiner Gesundheit auch nicht schaden. Wieso oft im Leben ist es eben so, wenn man zu viel von einer Sache genießt, kann dies schädlich für den eigenen Organismus sein.
Einige Menschen können sich Kaffee und Wellness gar nicht erst vorstellen. Aber in der Tat ist es so, dass man auf verschiedene Gerüche beispielsweise positiv reagiert. Der Duft, welcher durch eine frische Tasse Kaffee abgegeben wird, ist für viele Menschen gleich einen Grund, sich von positiven Gefühlen, oder Erinnerungen tragen zu lassen.

Die ätherischen Öle, welche sich im Café befinden, genauso wie das Koffein können jedoch auch beispielsweise gegen Cellulite genutzt werden. daher nutzen immer mehr Wellness Oasen den Kaffee, um es ihren Kunden und Kundinnen besser gehen zu lassen.


Verschiedene Anwendungen und ein Ziel

Es gibt verschiedene Anwendungen mit Kaffee, die alle das gleiche Ziel haben. Der Mensch soll sich besser fühlen und jung aussehen.

  • Massage mit Kaffee

Für diese Massage wird eine Mischung aus Öl und Kaffee benötigt. Dies soll zu Entspannung und Wohlbefinden führen während das Öl mal sanft und mal kräftig in den Körper einmassiert wird.

  • Die Kaffeepackung

Der Gast der Wellness Oase wird zunächst mit einer Packung eingerieben. Danach kommen Tücher um den Körper nicht nur zu verhüllen, sondern auch der Kaffeepackung Zeit zum einziehen und wirken zu geben. Mit den Packungen kann verschiedenes erreicht werden, wenn man ihr andere Zutaten bei mixt. Der Stoffwechsel und auch die Durchblutung sollen dadurch erheblich verbessert werden.

  • Die Kaffeemaske

Eine Kaffeemaske kann sich durchaus straffend auf das Gesicht des Kunden auswirken. Indem auch hier die Durchblutung gefördert wird, wirkt das Gesicht bereits nach der Anwendung frischer und jünger.

Laut den Experten von kaffeemaschinen-vergleich.com ist es nicht immer nur wichtig welche Kaffeemaschine man nutzen sollte, sondern auch was man mit dem Kaffee alles erreichen kann.

Über admin

Ich heiße Mandy Paas. Meine Berufung sind der Sport, der Wellness Bereich und der Ayurveda. Seit Januar 2010 betreibe ich zudem pagra natur, einen Onlineshop für Wellness und Gesundheit. Mit dem Senioren-Blog möchte ich zusammen mit wunderbaren Menschen / Autoren unserer Generation 60+ Informationen, tolle Erfahrungen und Neuigkeiten mit auf den Weg geben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Essen und Trinken, Wellness- und Gesundheitstipps abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.