Seniorenhandys

Mobil durchs Alter mit Seniorenhandys

Heutzutage sind die gefragtesten Mobiltelefone die, die internetfähig sind, das beste Display, die schnellste Laufleistung und den größten App-Store haben. Egal ob Schüler, Studenten oder Geschäftsleute: mal schnell unterwegs eine Mail checken, ein neues Bild aufnehmen und direkt in ein soziales Netzwerk hochladen oder seinem Kollegen einfach nur ein lustiges Video zeigen. Smartphones sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Doch wie benutzerfreundlich sind diese Telefone eigentlich, besonders für Senioren?

Senioren legen auf völlig andere Benutzeranwendungen Wert als jüngere Generationen. So ist es für sie nicht wichtig, die neusten Trends der Modewelt in der Bahn auf dem Handy nachzuschlagen. Sie bevorzugen und benötigen Bedienkomfort. Große Tasten, die leicht erkennbar sind und sich einfach drücken lassen, ein helles Display mit großer Schrift und eine einfache und unkomplizierte Menüführung sind dabei das A und O bei Seniorenhandys. Unnötige Gadgets wie Kamera und Spiele-Center sind dabei überflüssig, denn die wichtigste Funktion ist und bleibt das Telefonieren. In einer Notfallsituation besteht für Senioren so die Möglichkeit, über eine separate Notfalltaste Hilfe zu holen. Durch einfach zu bedienende Direktwahltasten fällt es nicht schwer die Enkelkinder oder den Hausarzt zu erreichen. Extra laute Klingeltöne sorgen zudem dafür, dass Senioren mit vermindertem Hörvermögen ihr Telefon zu jeder Zeit hören.

Mobiltelefone für Senioren sind also unglaublich nützlich und heutzutage sehr weit verbreitet. Darum bietet fast jeder Mobilfunkanbieter und jedes Elektronikfachgeschäft diese Seniorentelefone an. Meistens ohne einen Tarif und mit einem gewissen Guthaben, da sich Handys ohne Vertrag, aufgrund der meist geringen Telefongespräche, für Senioren deutlich besser anbieten, als diverse Flatrates. Es ist also ratsam sich auch im Seniorenalter noch ein mobiles Telefon anzuschaffen. Dabei muss es nicht immer die neuste Technik sein, sondern funktional und bedienerfreundlich.

Über admin

Ich heiße Mandy Paas.
Meine Berufung sind der Sport, der Wellness Bereich und der Ayurveda.
Seit Januar 2010 betreibe ich zudem pagra natur, einen Onlineshop für Wellness und Gesundheit.
Mit dem Senioren-Blog möchte ich zusammen mit wunderbaren Menschen / Autoren unserer Generation 60+ Informationen, tolle Erfahrungen und Neuigkeiten mit auf den Weg geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Handy / Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.