PC-Probleme sind jetzt in guter Hand – der Telekom IT Sofort Service hilft weiter

Probleme mit dem PC – der Telekom IT-Sofort-Service ist zur Hand

Sie haben ein Problem mit Ihrem Computer oder Laptop, kein Problem Sie haben jetzt immer eine gute Unterstützung an Ihrer Seite.

Neulich habe ich ein Update auf meinem Computer durchgeführt, ohne jegliche Sicherung. Und dann war es da, das Computerproblem. Ich konnte meinen Rechner nicht mehr normal starten, nur über Umwege gelang ich an meine Daten. Ich suchte mir Hilfe beim Telekom IT-Sofort Service.

Ich wählte um die Mittagszeit die Service-Rufnummer und wurde ziemlich schnell mit einer Fachkraft verbunden. Ich gab der Person meine Kundennummer an, da ich bereits Kunde bei der Telekom bin. Ich schilderte mein Problem und es wurde sofort versucht mir dabei behilflich zu sein. Zuerst bat man mich eine Datei herunter zu laden, damit sich der Mitarbeiter des IT-Services auf meinen Rechner einwählen konnte. Ein paar Klicks, dazu einige Worte und ich sollte den Rechner neu starten. Der Mitarbeiter erschien mir etwas ruhig und konzentriert am anderen Ende der Leitung, aber er meinte das bei 90 % der ähnlichen Fälle mit seiner Anpassung am PC das Problem gelöst sei. Ich war im Zeitdruck und fragte, ob ich denn später nochmals anrufen könnte, falls nach dem Neustart das Computer-Problem immer noch nicht behoben ist? Natürlich, Sie erreichen uns bis 22:00 Uhr. Ich dachte mir, super, endlich ein Service, den man nach der Arbeit auch in Anspruch nehmen kann. Das empfand ich schon einmal als sehr angenehm.

Leider war nach dem Neustart das alte Computer-Problem immer noch da und ich versuchte am nächsten Tag um ca. 13.50 Uhr erneut jemanden bei dem Telekom IT Sofort Service zu erreichen. Ich bekam schnell einen der Mitarbeiter und gab erneut meine Knd-Nr an und stellte fest, dass bereits das vorherige Telefonat in deren System dokumentiert war. Extrem angenehm, denn so musste ich nicht noch einmal alles komplett von vorne erklären. Aber auch dieses Telefonat musste ich beenden, da ich einen plötzlichen Termin wahrnehmen musste.

Erneuter Versuch:
Abends, um ca. 18.35 Uhr versuchte ich erneut den Telekom IT Sofort Service telefonisch zu erreichen. Ich kam in die Warteschleife und musste diesmal sehr lange warten bis ich zu einem freien Mitarbeiter durchgestellt wurde. Es dauerte ca. 20 Minuten. Endlich. Ich gab wieder meine Kunden-Nr. an und der Mitarbeiter las ebenfalls, wie sein Kollege zuvor im System die bereits notierten Dokumentationen. Ich erläuterte nochmals das genaue PC-Problem und er wählte sich auf meinen Rechner ein. Er erklärte mir, was er in diesem Moment versuchte, kam jedoch nicht zu einer Lösung. Um nicht länger Zeit zu vergolden, teilte er mir ziemlich schnell mit, diese Angelegenheit weiter an die Fachabteilung zu leiten. Diese wird mich am folge Tag kontaktieren und evtl. Lösungsvorschläge mitteilen.

Fazit:
Der Telekom IT Sofort Service ist kundenfreundlich und gut organisiert. Egal zu welcher Uhrzeit ich als Kunde anrief und egal, ob es verschieden Mitarbeiter waren, nach Angabe der Kundennummer konnten alle direkt im System die hinterlegten Dialoge und vorher getätigten Arbeitsabläufe schnell erfassen. Der jeweilige Mitarbeiter erkannte dadurch schnell mein Anliegen.

Das einzige, was ich nicht so gut fand, war die Wartezeit in der Abendstunde. Ich musste ca. 20 Minuten in der Warteschleife verbringen, bis der nächste Mitarbeiter frei war. Ich denke, das gerade im Abendbereich, die meisten Kunden anrufen. Keiner wartet gerne so lange.

Ansonsten großes Lob an den Service und die Mitarbeiter.
Ich hoffe, dass auch morgen mein PC-Problem gelöst wird ;-).

Über admin

Ich heiße Mandy Paas. Meine Berufung sind der Sport, der Wellness Bereich und der Ayurveda. Seit Januar 2010 betreibe ich zudem pagra natur, einen Onlineshop für Wellness und Gesundheit. Mit dem Senioren-Blog möchte ich zusammen mit wunderbaren Menschen / Autoren unserer Generation 60+ Informationen, tolle Erfahrungen und Neuigkeiten mit auf den Weg geben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer & Internet abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.