Gesundheitstipp Chia Samen | Die Samen mit wertvoller Energie

Auf Grund der vielen Nachfragen haben wir uns auf die Suche nach qualitativen erstklassigeen Chia Samen gemacht und sind in Paraguay fündig geworden.

Chiasamen
Was die Mayas schon damals zu schätzen wussten, erobert jetzt auch Europa und wird in vielen Presseberichten als „Superfood“ gelobt. Chia Samen haben von Natur aus einen hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Die Körner sind knusprig und schmecken leicht nussig. Diese kann man z.B. pur ins Müsli geben, oder Smoothies aufwerten. Beim Einweichen in Wasser, quellen die Körner fast um das Zehnfache zu einer gelartigen Masse auf.

Durch die Fähigkeit, Flüssigkeit zu binden, unterstützen Chia Samen dabei, den Körper zu entgiften und den Darm zu reinigen.

Chiasamen: Zum Abnehmen und für gesundheitsbewusste Menschen Die Vorteile der Chia Samen liegen auf der Hand. Chia Samen liefern:

  • wenig Kalorien
  • viele Ballaststoffe
  • einen hohen Eiweißanteil
  • viele Omega-3-Fettsäuren
  • reichlich Mineralstoffe und Antioxidantien
  • gelten wissenschaftlich als gut & gesund für den Körper

und unterstützen damit indirekt, beim Abnehmen und parallel beim Muskelaufbau.

Unser Tipp:
2-3 El Chia Samen in 200 ml Vanille-Soyamilch einweichen, das Ganze quellen lassen und fertig ist das gesunde Power Paket Dessert.

Über admin

Ich heiße Mandy Paas. Meine Berufung sind der Sport, der Wellness Bereich und der Ayurveda. Seit Januar 2010 betreibe ich zudem pagra natur, einen Onlineshop für Wellness und Gesundheit. Mit dem Senioren-Blog möchte ich zusammen mit wunderbaren Menschen / Autoren unserer Generation 60+ Informationen, tolle Erfahrungen und Neuigkeiten mit auf den Weg geben.
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Gesundheit & Fitness, Wellness- und Gesundheitstipps abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.