Magnete – historische Heilsteine

Magnetschmuck

Magnete – historische Heilsteine

Die Geschichte des Magnetismus schreibt unsere Erde selbst. Deren starkes Magnetfeld besitzt direkten Einfluss auf alles Leben. Dies hängt mit den elektromagnetischen Schwingungen der Atome zusammen, die den Kern jedes Lebewesens bilden.
Schon sehr früh in der Menschheitsgeschichte wurde dieser Zusammenhang erkannt und die therapeutische Wirkung der Magnete zu Heilzwecken genutzt.
Vorchristliche Hochkulturen wie die Chinesen nutzten magnetische Steine in Zusammenhang mit Akupunkturpunkten, um Ungleichgewichte im menschlichen Körper zu beseitigen und das Chi, die Lebensenergie, wieder frei fließen zu lassen.Auch Hieroglyphen aus dem alten Ägypten belegen, dass die Magnettherapie dort als unentbehrlich galt. Nicht nur zur Heilung diverser Krankheiten, auch um ihre Schönheit und Jugend zu erhalten, soll die legendäre Cleopatra ein Magnetamulett getragen haben. Die Aufzeichnungen von Aristoteles belegen Ansätze von Magnetheilverfahren und das Mittelalter brachte weitere detaillierte Erkenntnisse.
Den wohl bedeutendsten Einfluss hatte die berühmte Äbtissin und Heilerin Hildegard von Bingen im 12. Jahrhundert.

Magnetismus heute
Heute beschäftigt sich auch die Schulmedizin intensiv mit der Wirkungsweise von Magneten.1994 zum Beispiel hat das Internationale Institut für Gesundheit in den USA die neuen Begriffe „Biofeld“ und „Biomagnetismus“ kreiert. Diese Energie belebt den menschlichen Körper, hält ihn „in Schwung“ und sorgt dafür, dass wir uns vital und gesund fühlen. Gerät das Biofeld aus dem Gleichgewicht, sind die Folge Müdigkeit, Erschöpfung und Krankheit. Auch Gefühle wie Stress und Ärger, Ängste und Sorgen haben eine elektrische Ladung, die das sensible Magnetfeld des Körpers negativ beeinflussen.

Die Schlussfolgerung aus diesen Erkenntnissen ist relativ nahe liegend: das Tragen von Magneten fördert unser Wohlbefindenin entscheidender Art und Weise! Von dieser Idee bis zu der „Erfindung“ des Magnetschmucks war es dann nur ein kleiner, wenn auch entscheidender Schritt.

(Quelle: Die Kraft der Magnete von Dr. h. c. P. Döring)
Wenn Sie mehr über Magnetkraft erfahren wollen, fordern Sie kostenlos die Broschüre „Die Kraft der Magnete“ an. Diese erhalten Sie kostenlos bei: Magnetkraft.EH@web.de
Evelyn Himmer

Über admin

Ich heiße Mandy Paas.
Meine Berufung sind der Sport, der Wellness Bereich und der Ayurveda.
Seit Januar 2010 betreibe ich zudem pagra natur, einen Onlineshop für Wellness und Gesundheit.
Mit dem Senioren-Blog möchte ich zusammen mit wunderbaren Menschen / Autoren unserer Generation 60+ Informationen, tolle Erfahrungen und Neuigkeiten mit auf den Weg geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheit & Fitness, Produktinformation abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.